Wir , das sind Helmutha , Holger u. Sandra Beelitz,  wohnen in Neu Fahrland am Rande von Potsdam.

 Schon als Kind wünschte ich mir einen Hund. Der Geldbeutel meiner  Mutter gab aber nur einen Wellensittich her.

Als meine Frau und ich 1972 unser Eigenheim bezogen, reifte der Entschluss uns einen Hund an zu-schaffen. So kam dann unser erster Hund 1977 zu uns. Es war ein Mischlingsrüde, genaues Alter unbekannt.                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Tapsi erster Hund

Wir holten ihn aus schlechten Haltungsbedingungen. Tapsi  war ein Straßenstreuner und nutzte auch jede Gelegenheit auszubüchsen, was uns auch viel Ärger einbrachte. Er kam aber  stets  zurück und war seiner Familie sehr ergeben. 1980 starb Tabsi. 

Wir über uns

Nach einem  ½ Jahr ohne Hund hieß es dann, es muss wieder ein Hund her. Eine Arbeitskollegin schwärmte von einem tollen Hund in ihrer Nachbarschaft, den wir uns kurz entschlossen ansahen. So hatten wir den ersten Kontakt zu einem Skye- Terrier, der uns auf Anhieb gefiel.  Er kam aus dem Zwinger „Siete Molinos“ der Züchterin Frau Li Maaßen. Wir suchten dann den Kontakt zu ihr mit dem Wunsch nach einem Welpen. Sie war sehr zurückhaltend.

So vergingen ca. 1 ½ Jahre. Inzwischen hatten wir die Hoffnung schon fast  aufgegeben bis dann die Nachricht  von Frau Maaßen kam. Sie hatte uns einen creme-farbenen Rüden reserviert.Überglücklich sagten wir zu und im Sommer 1982 kam unser 1. Skye-Terrierrüde „ Salvo von Siete Molinos“in unsere Familie.

salvo3
salvo1
salvo

Nach einem Besuch einer Rassehundeausstellung in Berlin-Biesdorf waren wir uns einig, mit unserem Hund organisiert etwas zu tun und so wurden wir Mitglied der OG 7 Berlin.  Mit unserem Salvo  nahmen wir erfolgreich an Rassehundeaustellungen teil.

 

Adlyn
Adlyn2
Adlyn3

1983 übernahmen wir eine 6 Monate alte Skye-Terrierhündin „Canis familaris Adlyn“ in der Farbe grau. Adlyn stand dem Salvo nichts nach und war auf Hundeausstellungen sehr erfolgreich. Mit beiden Hunden erwarben wir dann die Zuchtzulassung. 1985 wurde unter dem Zwingernamen „von der Fahrländer Mühle“ unser 1.Wurf geboren.

Unser Salvo von Siete Molinos verstarb am 12.12.1994

Im Oktober 1995  kam der Rüde  Parcival of Bumble-Bee Castle in unsere Familie. 

Er war auf Ausstellungen auch erfolgreich und erreichte folgende Titel:  KfT-Jugend Champion, Deutscher Champion KfT/VDH , Internationaler Champion

Leider gibt es von Parcival  keine schö¶nere Bilder. 

IMG_1346

1988 und 1989 folgten 2 weitere Würfe. Vom letzten Wurf behielten wir eine Hündin „Cecil von der Fahrländer Mühle“ mit der dann 1995 der 4. Wurf geboren wurde, aus dem wir die Hündin „Dina von der Fahrländer Mühle“ behielten. Mit ihr hatten wir 1999 den 5. Wurf, aus dem die Hündin „Eyka von der Fahrländer Mühle“ in unserer Familie blieb.

Unsere Hunde wurden alle erfolgreich im In-und Ausland gezeigt und erreichten den Deutschen und Internationalen  Championtitel.

 

Cecil von der Fahrländer Mühle 001

Cecil von der Fahrländer Mühle

  Vater:  Cito unter dem Nordlicht 

 Mutter:. Canis familaris Adlyn

Jgd. Champion KfT

Champion KfT/VDH,CSFR,PL

Internationaler Champion

Dina 001

Dina von der Fahrländer Mühle :

Vater: Kharim of Bumble- Bee Castle

 Mutter: Cecil von der Fahrländer Mühle 

 

Jgd. Champion KfT/ VDH

Jgd. Europasieger

Klub Jgd. Sieger A

Interra Jgd. Sieger

Champion KfT/ VDH

Internationaler Champion

IMG_0636

Eyka von der Fahrländer Mühle:

Vater: Briliant Whispers Humdinger

   Mutter: Dina von der Fahrländer Mühle

 

KfT Jugend-Champion

Deutscher Champion KfT

Deutscher Champion VDH

Champion DK

Die langjährigen Ausstellungsaktivitäten beendeten wir 2003. Derzeit lebten 4 Skye-Terrier in unserer Familie, sie sollten auch ihren Lebensabend bei uns verbringen.

Am 16. 08. 2012 verließ uns die letzte Hündin Eyka. Es schmerzte sehr .

Hatten wir doch 30 Jahre durchgehend Skye-Terrier um uns!

Ohne Hund, das geht gar nicht!

Aus unserer Ausstellungszeit kannten wir die Familie Weiher, die auch Skye-Terrier züchteten und ausstellten. Bei einem Anruf mit der Familie Weiher erfuhren wir, dass sie gerade einen Wurf Skye-Terrierwelpen hatten, den wir uns kurze Zeit später mit viel Freude ansahen. Der Wurf fiel am 16.08.2012, an dem Tag als unsere letzte Hündin verstarb.

So kam dann im Oktober 2012 die creme-farbene Hündin „Mette unter dem Nordlicht“ in unsere Familie. Für uns war es ein Neubeginn. Ein Neubeginn auch auf Ausstellungen. Mette ist sehr erfolgreich und hat bisher den Titel Deutscher Jugendchampion KFT/ VDH, Deutscher Champion KFT/ VDH , Polnischer Champion, Internationaler Champion, German Winner 2014.

Ebenfalls hat Mette die Zuchtzulassung mit Ankörung.

Dem Nachwuchs steht nun nichts mehr im Wege.

 

IMG_4629

Mette unter dem Nordlicht

 Champion CSSR, Anwartschaftssieger der DDR, Champion DDR, Mehrfacher Champion der DDR, Champion Polen

Champion der DDR, Mehrfacher Champion der DDR, Champion CSSR,                                                 Champion Polen,                                                          Mittel- Europasieger 1985, -86, -87,-89         Internationaler Champion                                      Deutscher Champion KfT/ VDH

buttonset
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
schrift
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel
hbuttonklein.gifdunkel

   Tel.Nr. 03320850264

Heinrich-Heine-Weg 3
                

14476 Potsdam,

Neu Fahrland

hbuttonklein.gifdunkel